Trinodis GmbH
Am Exerzierplatz 6
97072 Würzburg

Kundentelefon:
+49 931 4532 9662

Success Story

 

TecTake GmbH

"Waren es vor ca. 6 Jahren maximal 20 Artikel täglich, die wir in der Lage waren abzuwickeln, so sind es heute dank ATHENOS® bereits über 1.000 pro Tag."

Roland Kemmer

 

Der Werdegang von Roland Kemmer - dem Inhaber der TecTake GmbH - liest sich ein wenig wie die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär; oder wie in diesem Fall vom Garagenverkäufer zum Top50-Powerseller mit mehr als 20 Angestellten.

Die Zusammenarbeit zwischen Trinodis und Roland Kemmer begann 2004. Im Rahmen eines Marketingkonzepts überarbeitete Trinodis die Angebotswebseiten des damaligen Kleinunternehmers.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Bei Wachstumsraten von über 1000% wurden 2005/2006 neben den eigenen Shops weitere Vertriebskanäle wie Kauflux und Yatego angebunden. 2008 kam Amazon hinzu. 

Mit den wachsenden Verkaufszahlen auf den verschiedenen Plattformen stieg der Arbeitsaufwand zur Abwicklung der Verkäufe. TecTake kam an den Punkt, an dem der wachsende Zeitaufwand für die Standardabläufe das Wachstum des Unternehmens behinderte. In der Folge sank die Kundenzufriedenheit. Eine Lösung musste her!

Nachdem Trinodis im August 2009 ATHENOS® eingeführt hatte, sank noch im gleichen Monat der Zeitaufwand pro Paket auf ein Drittel des vorherigen Niveaus. Kürzere Bearbeitungszeiten der Aufträge und mehr Freiraum zur Bearbeitung von Ausnahmefällen waren das Ergebnis. Dadurch war TecTake in der Lage, die Kundenzufriedenheit dauerhaft zu steigern und erreichte die Aufnahme in das Programm "Verkäufer mit Topbewertung".

Die durch den Einsatz von ATHENOS® frei gewordenen Kapazitäten können nun auch in verkaufsfördernde Maßnahmen investiert werden, was zur weiteren Umsatzentwicklung des Shops beiträgt.

Link zur Kundenseite

www.tectake.de