Trinodis GmbH
Am Exerzierplatz 6
97072 Würzburg

Kundentelefon:
+49 931 4532 9662
< Athenos 2.0: Mehr Effizienz und Zeitersparnis für Online-Händler
Mo. 18. November 2013

Vom Hörsaal in die Praxis

Trinodis bietet Studenten gute Voraussetzungen für einen optimalen Start in den Beruf


Die Trinodis GmbH, selbst von 3 Informatik-Studenten gegründet, legt großen Wert auf ein enges und partnerschaftliches Verhältnis zu den Hochschulen der Region. Zur Zeit bietet das sich schnell entwickelnde IT-Unternehmen im Osten Würzburgs vier Praktikanten die Möglichkeit, sich einen Eindruck von den Anforderungen in verschiedenen Bereichen des Softwarehauses zu verschaffen und an aktuellen Projekten mitzuwirken.

Für Johannes Sandrell, BWL-Student an der FH Würzburg und seit August Praktikant im Bereich Marketing/Vertrieb, ist es interessant Teil eines wachsenden Unternehmens zu sein. "Während des Praktikums bei Trinodis GmbH kann ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir dabei helfen, mein theoretisches Wissen in die Praxis einzuordnen", berichtet er.

Neben dem Angebot an Praktikumsplätzen betreuen Mitarbeiter von Trinodis regelmäßig wissenschaftliche Arbeiten an Uni und FH. Eine Reihe von Mitarbeitern haben auf diesem Weg bei Trinodis ihren erfolgreichen Einstieg in den Beruf gefunden.

"Aus eigenen Erfahrungen wissen wir, wie wichtig es für junge Akademiker ist, ihr Wissen in der Praxis eines Unternehmens zu erproben und möglichst früh eigene Erfahrungen in der Wirtschaft zu sammeln", umreißt Fabian Hohm, Geschäftsführer von Trinodis, die Motivation seines Unternehmens. Trinodis will auch in Zukunft auf die Kreativität und das Engagement junger Leute setzen und talentierten Absolventen eine interessante Karrierechance bieten.