Trinodis GmbH
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97072 Würzburg

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F.A.Q.

Fragen zu Athenos oder zu Begrifflichkeiten aus dem E-Commerce?

Wir haben häufige Fragen zu unserer E-Commerce-Lösung Athenos zusammengetragen und von unseren Experten beantworten lassen.

Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne für weitere Fragen rund um unsere Softwarelösung und den Online-Handel per Email zur Verfügung.

Hier kommen Sie direkt zum Kontaktformular.

 

 

Fragen und Antworten

Welche Funktionen laufen bei Athenos automatisch ab?

 
Folgende Prozesse wickelt Athenos automatisch ab:

  • Lädt Kundenaufträge von den angebundenen Plattformen und Shops herunter (z.B. Amazon, Ebay, Magento, usw. ...)
  • Erstellt Rechnungen und verbucht diese im System
  • Sendet Rechnung per Email an die Kunden
  • Erstellt Lieferscheine und Kommissionierlisten
  • Erstellt Dropshipping-Bestellungen
  • Lädt Kontoauszüge von der Bank und Zahlungsinformationen von Payment-Dienstleistern
  • Gleicht Zahlungsinformationen und Rechnungen ab
  • Erstellt im Zusammenspiel mit dem Logistikdienstleister Paketlabels
  • Meldet den Versandstatus an die Plattformen bzw. direkt an den Kunden zurück
  • Errechnet Artikelreichweiten aus Bestand und Verkaufshistorie und warnt bei Unterschreitung von Mindestreichweiten
  • Erstellt Bestellvorschläge bei Bestandsunterschreitung
  • Deaktiviert bei Bestandsunterschreitung die Angebote auf Plattformen nach vorher definierter Priorität um Überverkäufen vorzubeugen
     

Die automatisch ablaufenden Prozesse lassen sich nach der Logik „Event -> Condition -> Action“ individualisieren, so dass beispielsweise der Administrator die Erstellung der Rechnungen in Abhängigkeit von der gewählten Zahlungsart an verschiedenen Punkten des Prozesses auslösen könnte.

Der Anwender hat darüber in Athenos vielfältige Möglichkeiten, manuell in die Prozesse einzugreifen und Sonderfälle individuell abzuwickeln.

 

 

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